Donnerstag, 26. Dezember 2013

Lack ab




„Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt, mein lieber Freund!“ Frank Flick musste aufpassen, dass ihm der Kragen nicht gänzlich platzte. Aber dieser Knut Bertsen, den sie ihm zum Verhör vorbeigebracht hatten, raubte ihm schier den letzten Nerv.

„Herr Kommissar, …“, begann Bertsen seine Rechtfertigung – wurde aber jäh unterbrochen. „Erstens heißt es Hauptkommissar und zweitens will ich keine Ausflüchte mehr hören, sondern jetzt nur noch die Wahrheit … Dein Rumgeeiere reicht mir jetzt nämlich!“
„Herr Hauptkommissar, ich kann nur wiederholen, dass es mir wirklich Leid tut. Ich weiß aber beim besten Willen nichts von einem Unfall, geschweige denn von einer Fahrerflucht. Ich bin heute Morgen gemütlich die Landstraße langgefahren und da kam ein Auto in einer Kurve relativ weit auf meine Seite, aber ich hab mir nix weiter dabei gedacht, denn als ich in den Rückspiegel blickte, war das Auto weg und ich dachte, es wäre schon um die Kurve.“ „Von wegen ‚um die Kurve‘ … im Graben ist die arme Frau mit ihren beiden Kindern gelandet --- ich rate Dir, bete zu Gott, dass ich gleich gute Neuigkeiten aus der Klinik erhalte und den dreien nichts Schlimmeres passiert ist, sonst …“ Aber Frank Flick war erfahren genug, dass er wusste, dass er sich jetzt wieder besinnen musste … zu viel Emotion kann dann auch nach hinten los gehen: „Herr Bertsen, wir haben am Kotflügel Ihres Fahrzeugs Lackspuren des verunfallten Wagens gefunden. Der Kriminaltechniker, der vor Ort die Spuren gesichert hat, hat in seinem Bericht beschrieben, dass das Auto von einem rechts überholenden Fahrzeug von der Straße abgedrängt wurde. Herr Bertsen, es geht hier also nicht um eine Situation, in der Ihnen ein Fahrzeug entgegengekommen ist, sondern es handelt sich um ein riskantes Überholmanöver, das letztendlich den Unfall verursachte … Was fällt Ihnen denn dazu ein?“...


... lesen, wie die Geschichte weitergeht, in den 10 Fünf-Minuten-Krimis von Manfred Müller

 ------------------------------------------------------------------------------------

Ihnen gefallen die Kurzkrimis von Manfred Müller?
Dann bestellen Sie doch einfach alle bisher erschienen Geschichten als Taschenbuch oder eBook:


http://www.amazon.de/gp/product/B00BUSLCJ4/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00BUSLCJ4&linkCode=as2&tag=nulladiessine-21http://www.amazon.de/gp/product/B013H1Y8M4/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B013H1Y8M4&linkCode=as2&tag=nulladiessine-21http://www.amazon.de/gp/product/B01D1XCCA8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01D1XCCA8&linkCode=as2&tag=nulladiessine-21




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen